Über mich - Silvia Wörner - Berater, Coach, Trainerin mit Herz und Verstand


In Stuttgart/Bad Cannstatt geboren, verwitwet,

Mutter von zwei erwachsenen Kindern, Tochter und Sohn

 

Praxiserfahrung im Bankwesen, in der Selbstständigkeit im Hotel- und Gaststättengewerbe mit Führungs- und Personalverantwortung, in der Fitnessbranche, im Familienmanagement, im Coaching und Training

 

Meine Weiterbildungen:

  • Psychologischer Berater (ALH-Akademie)
  • EFT*Klopfakupressur (Margarete Deussen-Müller, Neuss)
  • Systemischer Coach (In-Konstellation, Köln)
  • Regelmäßige Supervision
  • Ein gefüllter Methodenkoffer und kontinuierliche Fortbildungen

 


Das Leben meint es gut mit mir, sage ich, auch wenn es nicht immer so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Am Liebsten befinde ich mich auf der Sonnenseite, doch manchmal regnet und stürmt es.

 

Auf der sonnigen Seite fühlt sich das Leben leicht an und auf der anderen schwer.

 

Dann spüre ich wie mein Körper sich meldet und mir erste Signale in Form von unangenehmen Gefühlen oder Schmerzen sendet.

 

Ich entscheide, wie ich damit umgehen mag und wie ich mich dabei fühlen will.

 

Doch manchmal ist es mir trotz aller Anstrengung nicht möglich, meinen Weg auf der sonnigeren Seite zu finden und selbstwirksam wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Dann entdeckte die EFT*Klopfakupressur. Eine einfach zu erlernende Methode um sich selbst in stressigen belastenden Situationen zu helfen.

 

Ich war sehr beeindruckt über ihre Wirksamkeit und meines persönlichen Wandels zu mehr Gelassenheit nach ihrer Anwendung, sowie der Lösung von blockierenden Gedanken.

 

Das Klopfen half mir meine Angst vor Prüfungen ( Prüfungsangst ) oder vor dem Zahnarzt ( Zahnarztangst ) zu überwinden. 

 

Heute begleite ich Menschen dabei ihr volles Potenzial zu leben und sich mit sich selbst dabei wohl zu fühlen. 


*Die von mir vermittelte und angewandte EFT basierte Klopfakupressur stellt nicht das „Official EFT®/Optimal EFT®“ von Gary Craig dar, sondern meine persönliche Sicht und mein Verständnis aus langjähriger Arbeit mit dieser Methode. Sie orientiert sich an den Ausbildungsrichtlinien des Verbandes für Klopfakupressur e.V. und hat ihren Ursprung u.a. in der von Dr. Callahan entwickelten TFT (Thought Field Therapies) Klopfakupressurmethode sowie in der Klopfakupressurmethode EFT (Emotional Freedom Techniques), die eine Weiterentwicklung  und Vereinfachung von TFT durch Gary Craig darstellt.

Klopfakupressur Techniken haben sich seit ihrem erstmaligen Auftauchen in den 1980er Jahren weltweit fortwährend kreativ weiterentwickelt. In diesem Sinne wende ich die Klopfakupressur an und ergänze dies entsprechend meiner eigenen Erfahrungen sowie meines Verständnisses von der Arbeit mit der Klopfakupressur sowie mit komplementären und klassischen Methoden und deren Kombination miteinander. (Text übernommen von Margarete Deußen-Müller)